Spielkreis-Café

• wöchentlich wechselndes Kreativangebot
• Singen und Musizieren
• Turnen und Toben
• …und für die (Groß-)Eltern: gemeinsame Zeit verbringen, Freunde treffen, Erlebnisse und Erfahrungen teilen…

Besucht uns in unserem neuen Spielkreis-Café! Kinder im Alter von 18 Monaten bis zu drei Jahren können bei uns montags von 9 -12 Uhr mit einer erwachsenen Begleitperson spielen, malen, basteln, singen und toben.
Neben der kreativen und musikalischen Entfaltung ist uns die Förderung der motorischen Entwicklung sehr wichtig, um Bewegungsdefizite bereits im Kleinkindalter aufzufangen. Turnen, Ball spielen, Klettern und Toben in unserer vereinseigenen Turnhalle sind deshalb jede Woche ein Highlight. Auch soziale Kompetenzen werden an den Spielkreis-Vormittagen erworben, z.B. beim gemeinsamen Frühstück oder dem musikalischen Abschlusskreis.

Unser Tagesablauf – so läuft i.d.R. ein Spielkreis-Vormittag ab:

9:00 Uhr: Öffnung des „Spielkreis-Cafés“, freies Spielen im Spielkreis-Raum
10:00 Uhr: Gemeinsames Frühstück, jedes Kind bringt eine Brotdose und eine Trinkflasche von zu Hause mit, für die Erwachsenen bieten wir Kaffee & Tee an
10:45 Uhr: Gemeinsames Singen und Musizieren mit einfachen Instrumenten (Klanghölzer, Rasseln, Glöckchen, Tücher…)
11:00 Uhr: Ab in die TV-Halle – jetzt wird zum Abschluss nochmal geturnt und getobt
spätestens um 12:00 Uhr schließen Spielkreis-Café und Turnhalle
Bitte nicht vergessen: Hallenturnschuhe, Stoppersocken oder Turnschläppchen!

Die Teilnahmegebühr für einen Spielkreis-Vormittag beträgt 8 EUR, Bezahlung bargeldlos vor Ort. Außerdem ist die Mitgliedschaft im Turnverein Klein-Winternheim erforderlich.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, Anmeldung für jeden Termin einzeln ausschließlich über die TV-Klein-Winternheim-App!
App installieren, Profil anlegen – und unter „Termine“ zum nächsten Spielkreis-Café anmelden!

Trainingszeiten:

Kleinkinder, 18 Monate bis 3 Jahre