Der Verein

Der TV Klein-Winternheim e.V. wurde am 16. Dezember 1986 gegründet. Er ist Mitglied im Sportbund Rheinhessen, im Landessportbund Rheinland-Pfalz und in verschiedenen Fachverbänden.

Der Verein hat z. Zt. ca. 1.440 Mitglieder (Stand 11/2019) und ist ein selbstständiger, gemeinnütziger Verein, s.a. ⇒Satzung des Vereins

Ziel des Vereins ist es, den Mitgliedern die Möglichkeit zu eröffnen, sich mit anderen Gleichgesinnten zusammenzuschließen, um ihre Freizeit in vielfältiger Form zu gestalten. Von der körperlichen Ertüchtigung bis zum Funsport, von traditionellem Turnen bis zur trendigen Fitness bieten wir allen, die sich körperlich fit halten wollen, ein umfangreiches ⇒Sportprogramm zu moderaten Mitgliedspreisen, s.a. Informationen zur ⇒Mitgliedschaft.

Daneben gibt es ein breites ⇒Angebot an Kursen, die auch u.a. den Bereich des Gesundheitssports abdecken. Dieses Kursprogramm steht auch Nichtmitgliedern offen.

Unsere Medien:

Zweimal jährlich erscheint unsere ⇒Vereinszeitung

Vereins-Videos gibt es auf dem ⇒Youtube Channel des TV.

Anlässlich unseres ⇒25-jährigen Jubiläums in 2011, haben wir dieses Video gedreht, dass unseren Verein sehr gut charakterisiert:

Wer sind wir - Image Video

Geschäftsführung: Maria Letzelter
TV-Halle
Am Bandweidenweg 14A, 1. Stock
Email: maria.letzelter@tv-klein-winternheim.de
Bürozeiten: di u. mi, 9 - 12 Uhr
Telefon:+49(0)6136 953744 (Geschäftsstelle)

Vorstand

v.l.n.r. Meinolf Kleiner, Dr. Michael Wollstadt, Maria Letzelter, Sabine Molitor, Annika Groß-Bartsch, Petra Becker, Linda Gander, Gabi Eckert, Jürgen Fleischmann

v.l.n.r. Dr. Michael Wollstadt, Sabine Molitor, Annika Groß-Baatsch, Gabriela Eckert, Jürgen Fleischmann, Petra Becker, Linda Gander, Meinolf Kleiner

Der Vorstand des Turnvereins Klein-Winternheim besteht aus den folgenden Positionen:

Jürgen Fleischmann

Gabi Eckert

Petra Becker

Linda Gander

Kinderwartin

Sabine Molitor

Frauen- und Seniorenbeauftragte

Für jeweils zwei Jahre werden diese Positionen durch die Mitgliederversammlung gewählt.

Wir sind ausgezeichnet!

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung der Horst-Eckel-Stiftung und des Online-Portals vereinsleben.de für besonderes Engagement im Seniorensport und sind stolzer Gewinner des 1. Platzes!

Mit dem Preisgeld von 3.000 EUR können wir nun neue Projekte für den Seniorensport planen und unterstützen - eine tolle Sache und ein schönes Ziel für 2021.

Hier geht's zum Artikel des Sportbundes

Wir freuen uns über das Gütesiegel "Kinder- und jugendfreundlicher Sportverein"!

Die Sportjugend Rheinhessen zeichnet mit diesem Siegel Sportvereine in der Region aus, die besonders herausragende Kinder- und Jugendarbeit im Verein anbieten.
So bekommt unser vielfältiges Angebot in diesem Bereich - angefangen von unseren zahlreichen Übungsstunden im Bereich Kinderturnen über unseren Spielkreis bis zu unseren Ferienbetreuungen - nun eine sichtbare Auszeichnung.

Auch die Tatsache, dass unser Verein eine Jugendordnung und einen Jugendausschuss besitzt, dass wir uns an Präventionsprojekten beteiligen oder in unserer Vereinsstruktur mit Kinder- und Jugendwart und Trainern mit Kinderturn-Lizenz einen Schwerpunkt setzen, gaben uns Pluspunkte bei der Bewerbung um das Siegel.

Vielen Dank an alle, die sich in unserem Verein so engagiert für die Kinder- und Jugendarbeit einsetzen - Ihr habt Euch das Siegel verdient!

Unsere Sportstätten

Seit 1. April 2006 haben wir eine eigene Halle.

Wir nennen sie schlicht "TV-Halle".

Daneben nutzen wir aber auch die gemeindeeigene Haybachhalle, die sich direkt gegenüber befindet, den Sportplatz am Bandweidenweg, hinter unserer Halle gelegen und einen Raum im Rathaus.

Das Schwimmtraining erfolgt im Hallenbad Nieder-Olm und das Walking bzw. Nordic Walking findet natürlich in der freien Natur statt, wobei der Treffpunkt in der Regel auch im Bandweidenweg ist.

Wegbeschreibung zu TV-Halle, Haybachhalle und Sportplatz:

Anfahrt:

• A63, Abfahrt Klein-Winternheim
  • im Kreisel nach Klein-Winternheim/Ober-Olm
  • nach der Brücke 1. Möglichkeit links
  • Bandweidenweg Ausschilderung Haybachhalle/Grundschule
  • Auf der rechten Seite befindet sich die Haybachhalle,
    gegenüber befindet sich die TV-Halle mit Parkplatz und dahinter der Sportplatz.