"gerhard-lotz uebungsleiter"

Info Frühjahrswanderung am 2.6.2024:
Liebe TV-Wanderer,
unsere diesjährige TV-Frühjahrswanderung findet am Sonntag, dem 2. Juni statt.
In Erwartung sommerlicher Wetterlagen geht’s in die schattenspendenden Wälder bei Hofheim/Taunus.
Bis dahin, liebe Grüße, Gerhard

Hier unsere Wandervorschläge zum Herunterladen:

Tour 1: Familienrunde mit Ausblick und Tigern

Tour 2: Kaiserpfalzweg – Kaiserliche Wanderrunde

Tour 3: Viel Kultur am Petersberg

Tour 4: Westhofenener Wingertsheisjer

Unbedingt beachten:

Ausrüstung:
Festes Schuhwerk, Wanderbekleidung mit Sonnenschutz und Rucksackverpflegung

Verhalten:
Wir bleiben auf den Wegen, erschrecken und stören keine Tiere, unsere Hunde sind an der Leine (Brut- und Setzzeiten), wir pflücken keine Blumen und nehmen unseren Müll wieder mit nach Hause.

Verpflegung:
Da die Ausflugslokale geschlossen sind, auf jeden Fall ausreichend Proviant mitnehmen – es gibt kaum was Schöneres als eine ordentliche Brotzeit auf der Wanderung!

Alle Touren und ausführliche Infos auch unter https://www.bergfex.de/sommer/rheinhessen/touren/wanderung/

Klettern

Inhalt des Kurses sind das Erlernen einer Sicherungsmethode, Knotenkunde sowie grundlegende Klettertechniken.