TV-Wanderung am 18.10.20

Unter Beachtung der aktuell geltenden Hygieneregelungen können wir unsere Wanderschuhe wieder schnüren und unsere Herbstwanderung in Angriff nehmen, d.h. die Teilnehmerinnen und Teilnehmer müssen sich zur Wanderung anmelden (Name – Vorname – Anschrift – Telefonnummer).
Vollständige Hygieneregeln findet man auf der Homepage des TV Klein-Winterheim.
Anmeldung an Gerhard Lotz per Email: lotzkwh@gmail.com

Am Sonntag den 18. Oktober 2020 wandern wir rund um das Kloster Eberbach im Rheingau. Die ehemalige Zisterzienserabtei ist eine der ältesten in Deutschland. Die romanischen und frühgotischen Bauten zählen zu den bedeutenden Baudenkmälern in Europa. Filmkennern ist bekannt, dass hier die meisten Szenen des Films „Der Name der Rose“ gedreht wurden. Weinliebhaber und -kenner schätzen die Weine der „Hessischen Staatsweingüter Kloster Eberbach“.
Die Wanderung ist höchstens 8 km lang und weist schon einige Steigungen auf. Schöne Ausblicke auf das Rheintal und den Rheingau sind garantiert. Bei Bedarf kann die Tour verlängert oder auch verkürzt werden. Sollte das Wetter unfreundlich sein, beschränken wir uns auf die „Historische Klosterrunde“ (3,5 km).
Coronabedingt ist keine Einkehr vorgesehen, es muss also ausreichend Proviant mitgenommen werden.
Die Tourdaten:
– Treffunkt an der Haybachhalle und Abfahrt um 9:30 Uhr.
– Fahrt zum Kloster Eberbach ( A60 Richtung Bingen – A643 Richtung Wiesbaden – Ausfahrt Richtung Rüdesheim – B42 Rhein-Main-Schnellweg – Ausfahrt Kiedrich und Schildern „Kloster Eberbach“ folgen. PKW-Parkplatz, Gebührenpflichtig.)
– Die Wanderung ist maximal 8 km lang
– Der höchste Punkt liegt bei 360 Hm und der tiefste Punkt bei 150 Hm
– Wir wandern 240 m bergauf und 210 m bergab.
– Für die Tour genügt normale Wanderbekleidung (wetterabhängig) festes Schuhwerk und normale Fitness und Kondition.

Ich freue mich auf Eure Teilnahme, Gäste sind wie stets herzlich willkommen.
Euer Gerhard Lotz