TV Klein-Winternheim sagt Weinprobenwanderung und Orientierungslauf ab – aber…

bringt den Sport ins Wohnzimmer:

Geselliges Zusammensein in den Klein-Winternheimer Weinbergen, dazu leckere Weine der ortsansässigen Winzer genießen – das wird es in diesem Mai wegen der Corona-Krise nicht geben. Wie so viele Veranstaltungen muss der TV Klein-Winternheim auch die für den17.5.2020 geplante 33. Weinprobenwanderung absagen, der für den gleichen Tag angesetzte 33. Orientierungslauf findet ebenfalls nicht statt.
Dafür bringt die aktuelle Situation auch beim TV Klein-Winternheim viele Trainer des Vereins auf zahlreiche kreative Ideen, wie der Verein den Sport zu den Mitgliedern nach Hausebringen kann. Unter dem Motto „Bleibt fit, macht zu Hause mit“ sind alle Tipps, Videos und Links auf der Homepage www.tv-klein-winternheim.de zusammengestellt. Zur Auswahl stehen Videos der Trainer mit Übungseinheiten aus dem Yoga- und Pilatesprogramm, Fitness-Workouts, Zumba oder Jumping-Fitness für das Minitrampolin. Auch ein Online-Angebot für den Orientalischen Tanz gibt es.
Die zahlreichen Tanzgruppen der Dancers wurden von ihren Trainerinnen ebenfalls mit Videos für Zuhause ausgestattet, auch für die Leichtathletik-Kids gab es vor den Osterferien gleich auf verschiedensten Wegen Möglichkeiten für Sport und Bewegung daheim, z.B. per Mitmach-Videokonferenz. Ebenso mit Übungen versorgt wurden per Video oder Posteinwurf die TeilnehmerInnen der Wirbelsäulengymnastik und die Senioren.
Bis man wieder in den Hallen und auf dem Sportplatz gemeinsam Sport treiben kann, ist so wenigstens eingeschränkt eine bunte Auswahl des Sportangebos für Alt und Jung verfügbar. Damit wir alle möglichst fit durch diese Krise kommen und der Spaß an Sport & Bewegung nicht verloren geht!