"bewegen-statt-schonen sportart"

Gymnastik

Unser breit gefächertes Angebot an Gymnastikgruppen soll den unterschiedlichen Bedürfnissen an Kondition und Leistung gerecht werden.

1. Body & Mind Fitness

Diese Gymnastik enthält viele Elemente aus Pilates.

Auf schonende Art verbesserst du deine Körperhaltung, Koordination, Konzentration, Kraft,  Ausdauer und Beweglichkeit.

2. Rückenfitness (Wirbelsäulengymnastik)

Einseitige Belastungenund Bewegungsmangel gehören oft zum Berufsalltag – Rückenschmerzen sind oft die Folge.

Gezielte Wirbelsäulengymnastik ist eine Methode, diesen Schmerzen entgegen zu wirken oder – bei regelmässigen Training – sie sogar loszuwerden.

Ein Aufwärmprogramm zu Beginn, dann Übungen zum Kräftigen und Dehnen sowie zur Koordination und Gleichgewicht und zum Abschluss verschiedene Entspannungselemente sind Inhalt der Stunde.

3. Bodyworkout (Bauch-Beine-Po)

der Klassiker Bauch-Beine-Po, etwas modifiziert als Bodyworkout. Alle, die das Bedürfnis haben, Bauch, Beine und Po und mehr trainieren zu wollen, können das künftig mit Gleichgesinnten hier tun. Unsere Trainerin Birgit Thoss wird die Stunde abwechslungsreich mal mit und ohne Geräte gestalten. Muskelaufbau, -straffung und –erhaltung sowie Ausdauer werden trainiert.Das Training ist für alle Altersklassen geeignet. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.