"ballett kursart"

Ballett

Das klassische Ballett steht für Eleganz in seiner Reinform, Leichtigkeit, Ästhetik sowie für vollendete Körperbeherrschung. Diese erfordert jedoch ein Gefühl für den Körper und seine Bewegungsmuster, um alle Möglichkeiten auszuschöpfen.

Der erfahrene Tanzpädagoge und ehemalige Profi-Tänzer Liviu Emanoel Sirbu leitet seit über 25 Jahren Ballettklassen nach der traditionsreichen Waganowa-Methode.
Kinder sind von Natur aus kreativ und tänzerisch veranlagt. In der Tänzerischen Früherziehung wird spielerisch eine Grundlage erarbeitet, auf der später die klassische Ballett-Technik aufbauen kann. Klassisches Ballett schult den kindlichen Körper systematisch und fördert die geistige und ästhetische Wahrnehmung.
Unsere Halle verfügt über optimale Bedingungen für das Ballett: Spiegel, Schwingboden und Ballettstange.

Für den Ballettunterricht ist die Mitgliedschaft des Kindes im Verein erforderlich. Zusätzlich wird ein monatlicher Beitrag von 35€ für 50 min. Unterricht erhoben. Geschwisterkinder zahlen ermässigt 30€.

Die Anmeldung erfolgt bei unserem Ballettlehrer Liviu Sirbu.