Judo in der Selbstverteidigung

Nach den Herbstferien beginnen im Turnverein neue Kurse im Judo und in der Selbstverteidigung für Frauen.

Die Erfahrungen mit Kindern in den letzten Jahren haben gezeigt, dass diese

für die Teilnahme am Judounterricht bereits ab 6 Jahren geeignet sind. In spielerischer Weise werden sie, von bestens geschulten Trainern und Übungsleitern, in die Geheimnisse der asiatischen Kampfsporttechnik herangeführt.

Nicht nur das Erlernen von Würfen und Haltegriffen stehen im Vordergrund, auch das soziale Verhalten gegenüber seinem Partner / Gegner ist von großer Bedeutung und wird unterrichtet.

Der Kurs beginnt nach den Herbstferien am Dienstag, 17.10.2017 um 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr und donnerstags zur gleichen Zeit in der Turnhalle des TV am Bandweidenweg.