Herbstwanderung

Unsere Herbstwanderung führte in diesem Jahr in den Odenwald. Bei herrlichstem Wetter und zauberhaftem Frühnebel erkundete die Gruppe das Fürstenlager bei Bensheim-Auerbach. Das kleine Barock-Dorf liegt in einem wunderschönen englischen Garten mit vielen exotischen Bäumen. Beim nächsten Stopp, am jüdischen Friedensmal auf einer Freifläche mit weitschweifenden Blicken in den hinteren Odenwald und zum Rhein, wurde Wanderproviant ausgepackt. Dann führte die Wanderroute weiter ins Dorf Hochstädten mit anschließendem steilen Aufstieg zum Schloss Auerbach. Eine prächtige Sicht in die Rheinebene entschädigte den mühevollen Aufstieg. Zur Stärkung gab es ein kleines Rittergelage auf der Burg. Wohlbehalten und mit vielen schönen Eindrücken ging es wieder heimwärts.