Gütesiegel „Kinder- und jugendfreundlicher Sportverein“

Gütesiegel "Kinder- und jugendfreundlicher Verein"

Wir freuen uns über das Gütesiegel „Kinder- und jugendfreundlicher Sportverein“! Die Sportjugend Rheinhessen zeichnet mit diesem Siegel Sportvereine in der Region aus, die besonders herausragende Kinder- und Jugendarbeit im Verein anbieten. So bekommt unser vielfältiges Anbebot in diesem Bereich – angefangen von unseren zahlreichen Übungsstunden im Bereich Kinderturnen über unseren Spielkreis bis zu unseren Ferienbetreuungen – nun eine sichtbare Auszeichnung.Auch die Tatsache, dass unser Verein eine Jugendordnung und einen Jugendausschuss besitzt, dass wir uns an Präventionsprojekten beteiligen oder in unserer Vereinsstruktur mit Kinder- und Jugendwart und Trainern mit Kinderturn-Lizenz einen Schwerpunkt setzen, gaben uns Pluspunkte bei der Bewerbung um das Siegel. Vielen Dank an alle, die sich in unserem Verein so engagiert für die Kinder- und Jugendarbeit einsetzen – Ihr habt Euch das Siegel verdient!

Übergabe Gütesiegel
Übergabe Gütesiegel „Kinder- und jugendfreundlicher Sportverein“