Einfach spitze – Ergebnis Benefizlauf 2021:

15 Tage, 101 Läufer, 60 Sponsoren, über 2210 gemeldete Kilometer – und die fantastische Spendensumme von über 3.900 EUR! Das ist das großartige Ergebnis unseres Benefizlaufs, zu dem wir vom 1. bis zum 15. März aufgerufen hatten. Und so sind Kleine & Große, Alte & Junge, Mitglieder & Nichtmitglieder gejoggt, spaziert und gewalkt, haben Sponsoren gesucht, Kilometer gezählt, Spenden überwiesen.
Zum Teil weit über die Klein-Winternheimer Ortsgrenzen hinaus! Laufgruppen haben sich virtuell zusammengeschlossen, zum Teil wurde gerudert oder geradelt, sogar andere Klein-Winternheimer Vereine haben sich beteiligt und alle zusammen haben die Aktion zu einem vollen Erfolg gemacht!Der TV Klein-Winternheim sagt DANKE an alle, die unseren Benefizlauf unterstützt haben – mit erlaufenen Kilometern oder mit einer Spende: Euer Einsatz hat sich gelohnt!
Wir als Verein haben den Gesamterlös noch etwas aufgerundet, so dass nun jeweils 2.000 EUR an das Kinderhospiz der „Stiftung Bärenherz“ in Wiesbaden und an das „Mainzer Modell“ des Vereins „Armut und Gesundheit in Deutschland e.V.“ weitergeleitet werden konnten. Am 12. April wurden von Sabine Molitor (Frauen- und Seniorenbeauftragte) und Annika Groß-Baatsch (Jugendwartin) die symbolischen Schecks überreicht und von beiden Organisationen mit großer Freude entgegengenommen.
Mit Bewegung wollten wir was bewegen – und das ist uns gemeinsam gelungen! Danke an alle Beteiligten, bleibt gesund und aktiv und weiterhin so engagiert – Euer TV Klein-Winternheim

und hier die Reaktion auf unsere Spende:

Liebe Läufer:innen,
wir möchten „Danke“ sagen!
Außergewöhnliche Spenden wie Ihre machen unsere Angebote für bedürftige Menschen erst möglich – sei es medizinische Behandlung im Arztmobil oder der Medizinischer Ambulanz ohne Grenzen, sozialarbeiterische Betreuung zur Wiedereingliederung in das Sozialsystem oder präventive Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im Street Jumper und im Snoezelen Raum.
Es ist eine sehr schöne Idee, bei einem Benefizlauf für einen gemeinnützigen Zweck zu sammeln. Wir sehen Ihren Einsatz darüber hinaus nicht nur als wertvolle Hilfe, sondern auch als Ausdruck der Solidarität und Wertschätzung gegenüber unseren Mitmenschen, die Unterstützung benötigen. Das ist gerade in der aktuellen Situation alles andere als selbstverständlich.
Dafür danken wir Ihnen im Namen des gesamten Vereins und der Menschen mit denen wir arbeiten!

Herzliche Grüße und weiterhin gute Gesundheit
Jari Trabert
Geschäftsführer Kommunikation, Fundraising und Verwaltung Armut und Gesundheit in Deutschland e.V.