Bleibt fit, macht zu Hause mit – Teil 8

Links & Ideen für den Sport daheim & draußen – viel Spaß:

Neue Videos: Wirbelsäulengymnastik mit Gymnastik-Band von Sieglinde & Sabine Teil 1 und Teil 2
Hält Große und Kleine fit: „10min Zirkelworkout mit Kids“ von Isabel
Per Zoom möglich, sprecht Eure Übungsleiter an:
Body&Mind-Fitness von Petra Liebrich
Early-Bird-Workout von Maria Letzelter
Wohnzimmersport für Kids von Andreas Cezanne
Flying Dragons – Tanzen für Jungs von Maria Letzelter & Steffi Treffert
Zumba von Pauline Weis

…und jetzt raus an die Luft:

• Spielplatz-Challenge von Maria & Harriet, Teil 2 – Spielplatz „Nieder-Olmer Pfad“
  • Orientierungs-Wanderung von Wanderwart Gerhard:

Hallo Leute,
unsere TV-Halle ist gesperrt, deshalb geht’s wieder nach draußen. Wandern hält uns fit, viel frische Luft und Sonne stärkt die Widerstandskräfte und der Winterblues hat keine Chance. Wenn dann noch einige Aufgaben zu lösen sind, kommen auch die „Grauen Zellen“ in Schwung.
Also: ordentlich anziehen, Schuhe schnüren, was zum Naschen in den Rucksack, und los geht’s.
Die Regeln:
– Start und Ziel: TV-Halle
– Auf der beigefügten Wanderkarte sind 9 Punkte eingetragen, die erwandert werden müssen.
– An jedem Punkt wird nach einem Wort, einem Begriff oder einer Besonderheit gefragt.
– Die Lösung wird in die Liste eingetragen, der gekennzeichnete Buchstabe ist Teil der Rätsellösung.
– Umlaute werden als Ä, Ö und Ü eingetragen
– Die einzelnen Punkte können in beliebiger Reihenfolge erwandert werden – es empfiehlt sich aber, die Wanderung als Rundwanderung zu machen.

Viel Spaß und viel Erfolg!

Bitte haltet Euch bei allen Aktivitäten an die geltenden Kontaktbeschränkungen, Abstands- und Hygieneregeln!
Bleibt gesund und bis bald! Euer TV Klein-Winternheim

Weitere Informationen : s.a. Teil 7