Bleibt fit, macht zu Hause mit! – Teil 4

Liebe TV-ler, leider ruht unser Sportbetrieb, aber WANDERN geht immer. Am besten mit der Familie, zu zweit oder auch allein. Unter der Sportart Wandern findet ihr familienfreundliche Wanderungen unter dem Motto „Oh, wie schön Rheinhessen ist….“

Unter dem gleichen Motto findet ein TV-Fotowettbewerb statt. In den drei Kategorien LANDSCHAFT, PFLANZEN, TIERE könnt ihr die Schönheiten Rheinhessens festhalten. Regeln: jede Wanderfamilie, jedes Wanderpaar, jeder Einzelwanderer kann mit je einem Bild pro Kategorie teilnehmen. Die Fotos schickt ihr per E-Mail an Gerhard Lotz

Dabei bitte folgendes vermerken:
– Name (des Fotografen)
– Kategorie (Landschaft, Pflanze, Tier)
– Tour (1, 2, 3 oder 4)
– Ort ( wo wurde das Foto aufgenommen)
– Datum (wann wurde das Foto aufgenommen)

Die Gewinner werden in der Herbst-Ausgabe unserer Vereinszeitung TV KONTAKTE veröffentlicht und erhalten einen Preis.
Unbedingt beachten:
Ausrüstung: Festes Schuhwerk, Wanderbekleidung mit Sonnenschutz und Rucksackverpflegung
Verhalten: Wir bleiben auf den Wegen, erschrecken und stören keine Tiere, unsere Hunde sind an der Leine (Brut- und Setzzeiten), wir pflücken keine Blumen und nehmen unseren Müll wieder mit nach Hause.
Verpflegung: Da die Ausflugslokale geschlossen sind, auf jeden Fall ausreichend Proviant mitnehmen – es gibt kaum was Schöneres als eine ordentliche Brotzeit auf der Wanderung!

Liebe Grüße, Euer Gerhard Lotz
Alle Touren und ausführliche Infos auch unter https://www.bergfex.de/sommer/rheinhessen/touren/wanderung/

Sicherheitshinweis:
Bitte beachtet auch auf den Wanderungen die aktuellen Sicherheitshinweise des Bundesgesundheitsministerium in Bezug auf dem Umgang mit der COVID – 19 Pandemie. Dazu gehört auch, soziale Interaktionen auf ein Minimum zu reduzieren. Da wir beim Wandern natürlich auch auf andere Menschen treffen können, gilt:
Haltet weiterhin Abstand, der Gesundheit zuliebe! und bleibt gesund!

weitere Informationen: s.a. Teil 3