33. Weinprobenwanderung

Zwischen den Reben wandernd Wein erleben – das ist seit Jahren das Motto der Veranstaltung, zu der der TV Klein-Winternheim traditionsgemäß, diesmal am Sonntag, den 11. Juli, einlädt.
Die derzeitigen Infektionszahlen und die aktuelle 23. CoronaVo RLP ermöglichen in Abstimmung mit der Gemeinde Klein-Winternheim eine Durchführung der Veranstaltung in der Gemarkung. Sie wird nach den aktuellen Regeln ausgerichtet.
Das Startpaket enthält ein Weinglas, auf Wunsch einen Weinglashalter, die Weinprobenkarte, die Wanderkarte und an den Ständen natürlich die Weinproben.
Bitte bei der Anmeldung und beim Ausschank an den Weinständen eine Maske benutzen und auf nötigen Abstand achten, s.a. Hygienekonzept.
Vier Winzer aus Klein-Winternheim stellen bei dieser Weinprobenwanderung „Quer durch die Geiershölle“ an vier Ständen ihre Weine vor. Anhand einer Karte suchen und finden die Teilnehmer diese Weinstände in der Gemarkung. Karte lesen und Orientierung ist somit gefragt! Die Teilnehmer genießen den Sommer und erfahren etwas über den Wein, die Böden und die Arbeit des Winzers im Jahreskreislauf.
Nicht nur mit landschaftlichen Reizen punktet diese Wanderung z.B. mit herrlichen Ausblicken auf den Donnersberg, den Taunus und den Odenwald. Besondere Weine an den einzelnen Stationen sorgen für genussvolle Gaumenfreuden.
Eine Gebühr für das Gesamtpaket wird erhoben. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.
Leider muss das sonst immer sich anschließende Sommerfest in der Haybachhalle Corona bedingt ausfallen. Weitere Informationen bei Sportwart Meinolf Kleiner. Weitere Infos hier