"jeanette-michalla uebungsleiter"


BALLance ® nach Dr. Tanja Kühne

Du bist hier – und das ist schon gut!

Ab hier begleiten wir Dich auf Deinem Weg zu einem schmerzfreien Rücken – nachhaltig.
Obwohl Rückenschmerzen meist in der Hals- und Lendenwirbelsäule zu spüren sind, ist ihre Ursache häufig in der Brustwirbelsäule und einem dortigen erhöhtem Druck (Kompression) zu finden. Hier setzen die BALLance Bälle und die speziell entwickelten BALLance Übungen an, sodass wir die Ursache Deiner Rückenschmerzen und damit auf Dauer Deine Symptome beheben.

Die BALLance Dr. Tanja Kühne® Methode wurde von Dr. Tanja Kühne und ihrem Team in jahrelanger Forschung mit großer wissenschaftlicher Kompetenz und internationalen praktischen Erfahrung entwickelt.
Die Methode : Gymnastische Übungen werden hauptsächlich in entspannter Rückenlage auf den Ballance Bällen ausgeführt. Die Übungen bestehen aus Roll-, Dreh- und massageähnlichen Druckbewegungen und wirken ausgleichend auf muskuläre Verspannungen. Der erste Schritt führt zu Lockerungen und Entspannung und im zweiten Schritt erfolgt eine natürliche Aufrichtung der Wirbelsäule mit Entlastung der Bandscheiben.
Das Ziel dieses Kurses ist eine Reduktion der muskulären Verspannung in Schulter, Nacken und Rücken allgemein, eine Verbesserung Deiner Beweglichkeit HWS/BWS/LWS, Hüfte und Schulter, sowie eine subjektive Verbesserung Deines Selbstempfindens.

Ich freue mich Dich im Kurs BALLance ® nach Dr. Tanja Kühne begrüßen zu dürfen.
Teilnehmerzahl ist begrenzt (max. 10 Teilnehmer).

Neuer Kurs am 20.9.2021 mit 10 Trainingseinheiten à 45 Minuten .
Jeweils Montag, 16:45 – 17:30 Uhr, Spiegelsaal (alternativ per Zoom)

Kursgebühr 50 EUR für Mitglieder, 90 EUR für Nichtmitglieder, (ggf. Pfand für das Ausleihen der Bälle bei Zoom-Stunden)

Anmeldung und Fragen an Jeanette Michalla – Diplom Trainerin BALLance ® nach Dr. Tanja Kühne

 

Das Kursentgelt ist vor dem ersten Kurstermin auf folgende Bankverbindung zu überweisen:

Konto: MVB

IBAN: DE94551900000618512032

BIC: MVBMDE55

Jumping Fitness

Jumping Fitness  – das intensive Kraftausdauertraining auf dem Minitrampolin! Stärkt das Herz-Kreislauf-System, trainiert Gleichgewichtssinn, Koordination sowie den gesamten Bewegungsapparat und kräftigt die Tiefenmuskulatur.

Wir bieten außer „Jumping Fitness“ noch folgende Kurse auf dem Minitrampolin mit unterschiedlichen Schwerpunkten an:

Shadowboxer –  Workout auf und neben dem Minitrampolin und Extra-Training für den Oberkörper durch den Shadowboxer-Gürtel

Jumping Fitness Intervall – Training mit abwechselnden Belastungs- und Erholungsphasen (Intervalle). Ziel der Stunde: eine systematische Steigerung der Ausdauerleistungsfähigkeit (Herz-Kreislauf-Training)

Medical Jump – Ein gelenkschonendes Training für Koordination, Gleichgewicht und Ausdauer auf dem Minitrampolin, z.B. für Senioren, frisch gebackene Mütter (frühestens 6 Monate nach Geburt nach Absprache mit Arzt & Hebamme) und übergewichtige Menschen. Bindegewebe, Beckenbodenmuskulatur und das Herz-Kreislauf-System werden gestärkt, die Sensomotorik und die Stabilität des Körpers verbessert

Für alle Kurse: Es stehen Trampoline mit einem Durchmesser von 135 cm zur Verfügung.

Es finden folgende 10-stündige Kurse statt:

Jump1 – Medical Jump:
pausiert

Jump2 – Jumping-Fitness:
montags, ab dem 23.08.2021  von 17.45 – 18.45 Uhr

maximal 14 Teilnehmer/innen

Jump3a – Jumping-Intervall:
mittwochs, ab dem 18.08.2021  von 17.45 – 18.45 Uhr

maximal 14 Teilnehmer/innen

Jump3b – Jumping-Intervall (Zusatzkurs):
pausiert

freitags, ab dem 20.08.2021  von 19.15 – 20.15 Uhr

maximal 10 Teilnehmer/innen

 


Alle Kurse: 10 Termine, Kosten: 55 € für TV-Mitglieder, 95 € für Nicht-Mitglieder.

Anmeldungen für alle Kurse sind erforderlich unter: kurse@tv-klein-winternheim.de

Wegen der großen Nachfrage ist die Anmeldung nur verbindlich, wenn das Kursentgelt bis spätestens zwei Wochen nach der Anmeldung auf folgende Bankverbindung überwiesen wurde:

Konto: MVB

IBAN: DE94551900000618512032

BIC:   MVBMDE55

Überweisungszweck: Jumping-Fitness, Medical Jump, Jumping-Intervall bzw. Shadowboxer + Name Teilnehmer

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