Herbstwanderung

Am Sonntag, 3.11.2024 findet unsere Herbstwanderung statt.
Bei unserer diesjährigen Herbstwanderung erleben wir ein interessantes Wechselspiel: Natur vs. Zivilisation.
Wir durchwandern zwischen Flörsheim am Main, Massenheim und Wicker die „Flörsheimer Schweiz“, die „Wickerbach-Aue“ und streifen die zentrale Mülldeponie (RMD).

Schöne und interessante Stellen laden zum Verweilen ein und Info-Stelen am Weg informieren über den Charakter dieser besonderen Landschaft. Am Ende der Wanderung ist eine Einkehr geplant.

– Treffpunkt und Start: An der Haybachhalle um 10:00 Uhr.
– Fahrt nach Flörsheim am Main, parken an der Wickerbach-Aue, (genaue Anfahrtsskizze folgt)
– Länge der Tour: ca. 11 km und ca. 60 Höhenmeter
– Dauer: ca. 2:40 Std. reine Gehzeit, keine besonderen Schwierigkeiten.
– Ausrüstung: Festes Schuhwerk, Wanderbekleidung, ggf. Regenschutz, Rucksackverpflegung.

Ich freue mich auf Eure Teilnahme, Gäste sind wie immer herzlich willkommen,
Liebe Grüße Gerhard